Die Mobilität der Zukunft ist viel mehr als nur Menschen und Güter von A nach B zu bringen. Der Wunsch nach klimafreundlicher Mobilität und die damit verbundene Verkehrswende geht nicht nur mit erwarteten Ausweitungen und Streckenreaktivierungen einher, sondern auch mit einer wachsenden Bedeutung der Bahn im Berufs- und Freizeitverkehr.
Wer auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz mit gutem Gehalt ist, dem bietet der Berufsein- oder umstieg als Triebfahrzeugführer gute Chancen. Sowohl Quereinstieg als auch eine Ausbildung sind hier möglich.
Die Bahnen in NRW berichten in dieser Informationsveranstaltung zu Ausbildung, Beruf sowie Bewerbungs- und Auswahlverfahren. In „Ein Job mit Zukunft: Komm in die Bahnfamilie“ am Donnerstag, den 13. Juni von 17:00 bis 19:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Herford, Hansastr. 33, 32049 Herford berichten die Bahnen in NRW zu Ausbildung, Beruf sowie Bewerbungs- und Auswahlverfahren.
Interessenten erhalten bei dieser Veranstaltung die Informationen aus erster Hand. Die Berufsberatung für Erwachsene in der Agentur für Arbeit informiert außerdem über Fördermöglichkeiten und steht auch für individuelle Gespräche zur Verfügung.
Die Gemeinschaftskampagne "Die Bahnen in NRW" ist Teil des Landesprogramms Fokus Bahn NRW. Weitere Informationen gibt es unter www.bahnen.nrw
Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.