Im Vorfeld wurden viele Betriebe befragt, welche Themen für sie relevant sind. Daraus entstand ein bunter Mix an digitalen Veranstaltungen.
Neben Informationen zum Thema Beschäftigtenqualifizierung und -sicherung, Job Sharing- oder Teilzeitmodellen werden auch die Themen Führung, Einstellung von Mitarbeitenden mit Handicap oder Einstellung von ausländischen Menschen, mit dem Schwerpunkt auf Ukrainerinnen und Ukrainern, angeboten. Ebenso gibt es Veranstaltungen zur Motivation von Mitarbeitenden oder zum Finden und Halten von Personal im Handwerksbereich.
Wer konkurrenzfähig sein will, muss sich frühzeitig mit diesem Thema auseinandersetzen und entsprechend auf dem Markt positionieren. Diese Veranstaltungen helfen dabei, der Transformation der Arbeitswelt zu begegnen und zukunftsorientierte Strategien für das eigene Unternehmen zu entwickeln.
Alle Veranstaltungen und eine genaue Inhaltsbeschreibung finden Interessierte auf www.eveeno.com/arbeitsweltneudenken.
Eine Anmeldung für die kostenfreien Veranstaltungen ist ebenso dort möglich. Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe erhalten Unternehmen bei ihrer Ansprechpartnerin oder ihrem Ansprechpartner im örtlichen Arbeitgeber-Service und bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA), Tanja Lichthardt, unter der Telefonnummer 05121 969 261.