Studieren ohne Abitur? Online-Veranstaltung der Agentur klärt auf.

Bei immer mehr Menschen wächst das Interesse an einem Studium ohne Abitur und sie suchen nach Möglichkeiten, über die berufliche Qualifikation in ein passendes Studium zu gelangen. Aber wie geht man diesen Schritt an? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Wer sich einen Überblick über die Angebote und Studienmöglichkeiten verschaffen möchte, wird bei diesem Online-Angebot fündig.

09.11.2022 | Presseinfo Nr. 35

Studieren ohne Abitur? Geht ja gar nicht? Geht ja doch!

Das Team der Berufsberatung im Erwerbsleben (BBiE) der Agentur für Arbeit lädt ein zu einer Online-Veranstaltung „Studieren ohne Abitur“ am 17. November von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bekommen die Teilnehmenden einen Überblick über die unterschiedlichen Möglichkeiten, ohne Hochschulzugangsberechtigung studieren zu können. Zusätzlich gibt rund um das Thema einen guten Einblick zu Hochschultypen, Studienformen, Zugangsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten.
Danach wird eine der Referentinnen von ihren persönlichen Erfahrungen zu "Studieren ohne Abitur" berichten und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Zur Klärung individueller Fragen besteht im Nachgang die Möglichkeit für alle Teilnehmenden, einen individuellen Termin für ein Beratungsgespräch mit der BBiE unter Hannover.BBiE@arbeitsagentur.de zu vereinbaren.

Der Veranstalter freut sich auf eine Teilnahme über Skype. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter Hannover.BBiE@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter Tel. 0511 919 8088 erfolgen. Den entsprechenden Link zur Teilnahme und alle weiteren Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unter: www.BBiE.info.