„Durch die stetige Ausweitung unserer Onlineangebote kommen deutlich weniger Kunden persönlich vorbei, als dies noch vor einiger Zeit der Fall war“ erklärt Evelyne Beger, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit die Entscheidung. „Auf der anderen Seite haben wir dadurch natürlich ein deutlich höheres Telefonaufkommen in unserer Telefonhotline und vermehrte Anfragen über die Online-Kanäle. Dieser Entwicklung werden wir durch eine erneute Anpassung Rechnung tragen.“ so Beger.
Ab dem 01. Dezember 2023 bleiben die Arbeitsagentur in Hildesheim und die Geschäftsstellen und Alfeld und Peine daher mittwochs geschlossen. Persönliche Vorsprachen mit festem Termin sind davon selbstverständlich nicht betroffen, auch das Berufsinformationszentrum (BiZ) ist davon ausgenommen.
Eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Agentur für Arbeit ist über die zentrale Servicerufnummer 0800 4 5555-00 für Arbeitnehmer und 0800 4 5555-20 für Arbeitgeber Montag bis Freitag von 08:00 – 18.00 Uhr möglich.
Zusätzlich gib es jederzeit die Möglichkeit, den eService der Arbeitsagentur unter www.arbeitsagentur.de zu nutzen.