Digitale Elternabende vom 17.03.2025 bis 28.03.2025
Die Agentur für Arbeit Ingolstadt lädt Sie herzlich ein, sich an den 3. digitalen Elternabenden der Region 10 zu beteiligen.
Die digitalen Elternabende bieten Ihnen die Chance, sich als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb zu präsentieren, Einblicke in Ihre Ausbildungsberufe zu gewähren und die Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss aufzuzeigen. Zudem dürfen Ihre Azubis / dual Studierenden über ihre Eindrücke und erste Erfahrungen im Bewerbungsverfahren und als Berufseinsteiger/-in berichten.
Die digitalen Elternabende 2025 finden in der Zeit vom 17.03.2025 bis 28.03.2025 statt.
Nutzen Sie diese kostenlose und niederschwellige Möglichkeit, um mit interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern in den Austausch zu kommen! Als Arbeitgeber müssen Sie lediglich die Online-Plattform zur Verfügung stellen.
Die Agentur für Arbeit übernimmt die Veröffentlichung der Termine auf einer Landing Page. Hier sind die einzelnen Veranstaltungen sichtbar und Interessenten können, ohne Registrierungsverfahren, an Ihrer Veranstaltung teilnehmen.
Damit die Bewerberinnen und Bewerber die Möglichkeit haben, bei mehreren Arbeitgebervorstellungen teilnehmen zu können und die Termine entzerrt werden, haben wir den Zeitraum der digitalen Elternabende auf 2 Wochen ausgeweitet.
Mögliche Zeitfenster sind Montag bis Donnerstag um jeweils 16:00 Uhr, 17:00 Uhr und 18:00 Uhr. Diese umfassen jeweils eine Stunde und pro Termin werden max. 3 Veranstaltungen parallel stattfinden
Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Jahr für jedes Unternehmen nur ein Zeitfenster zur Verfügung gestellt werden kann.
Damit die digitalen Elternabende frühzeitig mit den teilnehmenden Arbeitgebern beworben werden können und wir möglichst viele Ausbildungsinteressierte und deren Eltern erreichen, ist eine verbindliche frühzeitige Anmeldung erforderlich.
Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung bis 16.02.2025.
Wir versuchen die individuellen Terminwünsche zu berücksichtigen. Anmeldungen werden jedoch getreu dem Motto „wer zuerst kommt, malt zuerst“ vorgenommen.
Sofern Termine schon ausgebucht sein sollten, kommen wir individuell zur Terminabsprache auf Sie zu.
Im Feedback zum letzten Jahr kam von verschiedenen Arbeitgebern der Wunsch eines Anmeldeprozesse auf. Von Seiten der Agentur für Arbeit sind wir an einem niederschwelligen Zugang interessiert und können keine entsprechende Anmeldemaske zur Verfügung stellen.
Als Veranstalter können Sie jedoch gerne über eine Veranstaltungsplattform (z.B. Eveeno) eine Veranstaltung erstellen, über welche sich die Teilnehmenden anmelden können. Auf unserer Landingpage verlinken wir dann entsprechend auf die Veranstaltung.
Sie haben Interesse und vielleicht auch weitere Fragen? Dann wenden Sie sich Ihren persönlichen Ansprechpartner oder an
. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Mühlbacher Sebastian Heimisch
Teamleiter AGS Teamleiter AGS