Für einen Ausbildungsstart in 2022 ist es fünf vor 12, aber noch nicht zu spät!
Das digitale „Azubi-Casting-2022“ bietet Bewerberinnen und Bewerbern sowie Betrieben eine Last-Minute-Chance, in den Beruf zu starten bzw. Nachwuchs zu gewinnen. Die Agentur für Arbeit Kassel, die IHK Kassel-Marburg und die Handwerkskammer Kassel / Passgenaue Besetzung bieten gemeinsam das virtuelle Speed-Dating für potentielle Auszubildende und Betriebe vom 12. bis 30. September an.
Die Teilnahme ist ganz einfach und richtet sich an Interessenten aus Stadt und Landkreis Kassel sowie dem Werra-Meißner-Kreis.
Arbeitgeber können ab sofort bis zum 2. September ihr Ausbildungsangebot einstellen unter dem Link azubi-casting-2022/betrieb-anmelden. Wie viele Gesprächstermine sie während der Aktion anbieten, zu welchen Uhrzeiten und an welchen Tagen bestimmen die Betriebe selbst.
Auf der Plattform veröffentlicht werden die Ausbildungsangebote ab 5. September. Das ist auch das Datum für die Ausbildungssuchenden um sich zu orientieren und Termine mit den jeweiligen Wunschbetrieben zu vereinbaren.
Für sie gelten diese beiden Links:
azubi-casting-2022 (Landingpage mit Zusatzinfos und Kartenfunktion)
azubi-casting-2022/jetzt-ausbildungen-entdecken (nur Ausbildungsangebote)
Aktuell gibt es noch viele offene Ausbildungsplätze branchenübergreifend in der Region. Es lohnt sich also, diese Last-Minute-Chance zu nutzen, um nach dem Schulabschluss ohne Zeitverlust in den Beruf zu starten bzw. über die Nachwuchsgewinnung die Fachkräfte von morgen zu binden.
Weitere Informationen gibt es beim Arbeitgeberservice unter der Hotline 0800 4 5555 20 oder der Berufsberatung unter Telefon 0561 701-1774.