Dorothée Sachse wird am 1. Mai 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Kassel übernehmen und damit die Nachfolge von Detlef Hesse antreten.
Dorothée Sachse ist 36 Jahre alt und studierte Auslandsgermanistin. Sie war sechs Jahre für den Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) als wissenschaftliche Mitarbeiterin in Großbritannien tätig und unterrichtete an den Universitäten Nottingham, Warwick und Birmingham deutsche Sprache und Kultur.
Zur Bundesagentur für Arbeit kam die neue Agenturchefin als Trainee im Führungskräftenachwuchsprogramm. Ihre Stationen waren die Arbeitsagenturen Limburg-Wetzlar und Korbach sowie die Jobcenter Waldeck-Frankenberg und Herzogtum Lauenburg. Seit Dezember 2019 war sie Geschäftsführerin des Jobcenters Limburg-Weilburg.
Dorothée Sachse vor ihrem Start in Kassel: „Viele Megatrends beeinflussen aktuell die Arbeitswelt. Doch mit unserem Wissen können wir uns auf die Zukunft gut einstellen, wobei der Fokus stets auf den Menschen und den Unternehmen stehen sollte. Ich gehe mit Freude und Respekt an die neue Aufgabe.“