In Zeiten akuten Fachkräftemangels sollten auch Frauen verstärkt für den Arbeitsmarkt gewonnen und ihre Potenziale sichtbar gemacht werden. Das ist das Ziel der Messe „Frau hat’s drauf“, deren Schwerpunkte Beratung, Weiterbildung und Jobs sind. Frauen sollen ermutigt werden, ihre Kompetenzen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und beruflich voranzuschreiten.
„Frau hat’s drauf“ findet am Donnerstag, 14. März, von 10 bis 13 Uhr im Hermann-Schafft-Haus, Wilhelmshöher Allee 19 in 34117 Kassel statt. Frauen und Arbeitgeber aus Stadt und Landkreis Kassel sind herzlich eingeladen, sich zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Geboten wird ein Austausch zu aktuellen Stellen-, Bildungs- oder Projektangebote.
Hinter der Messe steht ein Netzwerk bestehend aus den Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Kassel, der Jobcenter Stadt und Landkreis Kassel sowie der kommunalen Frauenbeauftragten der Stadt und der Frauenbeauftragten des Landkreis Kassel mit AGIL.
Rückfragen möglich an das Frauenbüro Landkreis Kassel, Anette Milas,Telefon 0561 1003-1540, E-Mail: Anette-Milas@landkreiskassel.de