In den ersten beiden Juni-Wochen erhalten Unternehmen in Stadt und Kreis Kassel sowie im Werra-Meißner-Kreis verstärkt Besuch vom Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Kassel. Während der Job-Turbo-Aktionswochen vom 3. bis 14. Juni sollen Personalverantwortlichen passgenaue Bewerber/innenprofile präsentiert werden, die es ermöglichen, bisher vakant gebliebene Stellen schnell zu besetzen.
Die Unternehmen werden zu Vorteilen und Chancen der Beschäftigung von Geflüchteten in ihrem Betrieb sowie zu individuellen Fördermöglichkeiten informiert. Dabei steht die Agentur für Arbeit in engem Austausch mit den Jobcentern Stadt Kassel, Landkreis Kassel und Werra-Meißner-Kreis, bei denen die meisten geflüchteten Bewerber/innen gemeldet sind.
„Wir möchten ungenutzte Potenziale identifizieren, zeitnah präsentieren und erfolgreich vermitteln“, so Dorothée Sachse, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Kassel. „Davon profitieren alle, Arbeitgeber ebenso wie die geflüchteten Menschen.“
Arbeitgeber, die Interesse an einem Austausch zum Thema Jobturbo haben, können sich beim Arbeitgeber-Service melden unter Telefon 0800 4 5555 20.