Die Agentur für Arbeit Eschwege hat bald einen neuen Standort in der Kreisstadt. Vom 19. bis 21. August erfolgt der Umzug in die Friedrich-Wilhelm-Straße 44 und damit nahe des Eschweger Stadtbahnhofs.
Unter der neuen Adresse wird die Agentur für Arbeit als Mieterin das komplette Dienstangebot von 25 Mitarbeitern auf einer Bürofläche von 725 Quadratmetern zur Verfügung stellen. Für Kunden gibt es einen barrierefreien Zugang mit Fahrstuhl, Parkplatzmöglichkeiten im direkten Umfeld und eine nahe Bushaltestelle. Während des Umzugs ist die Arbeitsagentur geschlossen. Danach bleiben die Öffnungszeiten unverändert, nämlich montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr.
Die Agentur für Arbeit war ursprünglich an der Gartenstraße ansässig, wo eigentlich das in die Jahre gekommene Gebäude abgerissen und durch einen funktionalen Büroneubau ersetzt werden sollte. Im Laufe der jahrelangen Planung, während der die Arbeitsagentur „Vor dem Berge 2“ vorübergehend untergebracht war, erfolgte zwar der Abriss, aber von einem Neubau wurde Abstand genommen. Aktuell laufen Verhandlungen über den Verkauf des Grundstücks.