„In einem Rathaus werden viele verschiedene Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger an einem Ort angeboten. Insofern freut es mich, dass auch wir als Agentur für Arbeit gemeinsam mit dem Jobcenter Kreis Plön, der KielRegion GmbH und der Stadt Kiel das Konzept des ‚Tiny Rathauses‘ mit Leben füllen dürfen. Ich lade alle Plönerinnen und Plöner ein, die sich zentral und ohne Termin über Aus- und Weiterbildungsangebote informieren wollen, bei uns im ‚Tiny Rathaus‘ vorbeizuschauen. Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Erwerbstätige, Wiedereinsteiger:innen ins Berufsleben sowie arbeitsuchende und arbeitslose Menschen“, wirbt Hans-Martin Rump, Leiter der Agentur für Arbeit Kiel für den Besuch.
Die Beraterinnen und Berater aller beteiligten Institutionen werden die Gelegenheit nutzen und aktiv für ihre Angebote werben.
Das ‚Tiny Rathaus‘ macht vom 16. bis 25. September Station in Plön. Das volle Programm gibt es auf www.tinyrathaus.de . Es wird auch noch im Oktober in Laboe und Selent – immer mit regional passenden Angeboten – vor Ort sein.