Als eigenständige und neutrale Anlaufstelle kümmern wir uns um Sie als Kundinnen und Kunden, wenn Sie sich mit Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik an uns wenden.
Teilen Sie uns mit...
- was Sie gut finden,
- was wir verbessern können,
- wo Sie Kritikpunkte sehen,
- worüber Sie sich beschweren möchten.
Wir sind dankbar für Ihre konstruktiven Hinweise und nehmen uns Ihres Anliegens an.
Soweit Ihr Anliegen bundesweite Bedeutung hat, wird dieses dem zentralen Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg zugeleitet.
Wichtig:Bitte beachten Sie:
Eine Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement stellt grundsätzlich keinen förmlichen Rechtsbehelf (wie zum Beispiel ein Widerspruch) dar oder ersetzt diesen. Wenn Sie mit einer an Sie ergangenen Entscheidung nicht einverstanden sind und dagegen einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, berücksichtigen Sie bitte immer die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides und die darin genannte zuständige Stelle.
Tipp:Sie haben ein anderes Anliegen?
Haben Sie zum Beispiel eine Frage zu Ihren Geldleistungen, zu einem Termin oder der Jobbörse? Bitte verwenden Sie dafür das allgemeine Kontaktformular. In einem Ausklappmenü finden Sie weitere Themen.