Kaum jemand tut sich leicht, wenn es darum geht, professionelle Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Auch Eltern, oft die ersten Ansprechpartner ihrer Sprösslinge, fühlen sich mitunter schlecht auf diese Aufgabe vorbereitet. Das will die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen mit einer Online-Veranstaltung am Montag, 7. November, ändern.
Väter und Mütter erfahren alles über die Regeln und Notwendigkeiten einer modernen Bewerbung. Welche Informationen sind wichtig? Worauf ist beim Formulieren zu achten? Wie werden Anschreiben und Lebenslauf gestaltet? Wann ist eine Online-Bewerbung sinnvoll, und welche Besonderheiten gelten hier? Diese und viele fragen mehr werden ab 17 Uhr eine gute Stunde lang beleuchtet.
Die Veranstaltung läuft über Skype. Anmeldung über die Homepage der Jugendberufsagentur: https://www.jugendberufsagentur-koblenz.de/arschhoch.html?month=202211
Nähere Informationen: 02651 – 950 333.