Auch bei der Ausbildung gilt: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Andererseits lassen sich viele Probleme, mit denen junge Leute an ihrem Ausbildungsplatz konfrontiert werden, lösen, wenn rechtzeitig die richtigen Schritte unternommen werden. Tatsächlich ist aber genau das oft nicht möglich, weil Jugendliche zu spät Hilfe suchen oder Eltern nicht wissen, wie sie mit den Schwierigkeiten ihrer Sprösslinge umgehen sollen.
„Zweifel in der Ausbildung – (K)Ein Tabuthema!“ lautet deshalb der Titel einer Online-Veranstaltung am Donnerstag, 12. Oktober, mit der die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen sich an Väter und Mütter wendet, die ihren Kindern gezielt helfen wollen, wenn diese in Betrieb oder Berufsschule nicht klarkommen oder sogar daran zweifeln, ob der ausgewählte Beruf überhaupt der richtige für sie ist.
Die Veranstaltung läuft über Skype und beginnt um 17 Uhr. Sie dauert etwa eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung über die Homepage der Jugendberufsagentur: https://www.jugendberufsagentur-koblenz.de/events/
Nähere Informationen: 02651 – 950 333.