Frauenwirtschaftstage 2024 | Die Kunst der Unternehmensnachfolge – Neue Wege denken

Frauenwirtschaftstage 2024 - Veranstaltungshinweis

Die Kunst der Unternehmensnachfolge – Neue Wege denken

Viele kleine und mittelständische Unternehmen leiden zunehmend unter Nachfolgeproblemen. Laut einer Umfrage der Kreditanstalt für Wiederaufbau stehen viele vor dem Aus. Die Veranstaltung „Die Kunst der Unternehmensnachfolge: Neue Wege denken“ gibt Denkansätze für die Unternehmensnachfolge in der heutigen Zeit. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten: familiäre, externe oder interne Nachfolge. Ein Denkanstoß für die nachfolgende Generation, für Gründerinnen und Gründer sowie für Fachkräfte, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten.

 

04.10.2024 | Presseinfo Nr. 51

Der Abend bietet zwei Impulsvorträge von Gründenden: Romina Haller von Haller Raumgestaltung GmbH & Co. KG und Marc und Katrin Steidle vom Mrs.Sporty Club Konstanz. Sie geben jeweils einen Einblick in ihren Werdegang und ihr Unternehmen, erzählen was sie antreibt und welchen Herausforderungen sie täglich und in Zukunft gegenüberstehen. 

 

Die Kunst der Unternehmensnachfolge – Neue Wege denken

17. Oktober 2024, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr

farm – Gründung & Innovation, Bücklestr. 3, 78467 Konstanz

Vorträge: Romina Haller (Haller Raumgestaltung GmbH & Co. KG) und Marc Steidle (Mrs.Sporty Konstanz), sowie Experten der IHK und HWK

Die Teilnahme ist kostenfrei, Teilnehmerplätze begrenzt, um Anmeldung wird gebeten: www.eveeno.com/KunstDerUnternehmensnachfolge 

Im Anschluss an die Vorträge ist es möglich, Fragen zu stellen und mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Frauenwirtschaftstage in Baden-Württemberg vom 16. bis 19. Oktober 2024 statt. Das Schwerpunktthema ist #Nachfolge #nachhaltig #gestalten!