Über Berufe und Studiengänge rund um den Sport informiert der nächste abi» Chat am Mittwoch, 25. Oktober, von 16 bis 17.30 Uhr.
Für sportlich Interessierte gibt es vielfältige Ausbildungs- und Studienangebote. Dabei überschneidet sich Sport zunehmend mit anderen Disziplinen wie Ernährung, Management, Tourismus oder Kommunikation. Beispiele für Ausbildungsberufe sind Sport- und Fitnesskaufmann/-frau und Physiotherapeut/-in. Bei den Studiengängen listet die Studiensuche der Bundesagentur für Arbeit bei Eingabe des Suchworts „Sport“ Hunderte von Ergebnissen auf, zum Beispiel „Angewandte Sportwissenschaften“, „Sportmanagement“, „Sportjournalismus“, „Sports Engineering“ und „Sportdidaktik“ sowie das Lehramt für Sport.
Was sich hinter den einzelnen Ausbildungen und Studiengängen verbirgt und welche sinnvollen Alternativen es gibt, erfahren die Teilnehmenden beim nächsten abi» Chat am 25. Oktober. Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann die Antworten später im Chatprotokoll nachlesen. Mehr Infos zum Chat unter https://abi.de/interaktiv/chat .