Informationen für Ausbildende

Sie suchen für den nächsten Sommer Nachwuchs für Ihren Betrieb? Bei Pott&Deckel haben Sie jede Möglichkeit, die Werbetrommel zu rühren und persönliche Gespräche mit Ausbildungsinteressentinnen und Ausbildungsinteressenten zu führen.

Pott&Deckel ist eine wiederkehrende und ständig wachsende Veranstaltung, auf der Sie schnell und unkompliziert junge Menschen für Ihr Unternehmen begeistern und gewinnen können. Neben Kurz-Bewerbungs- und Kennenlerngesprächen gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, kostenlose Bewerbungsfotos für Kund/innen der Berufsberatung und Tipps zu Bewerbungsunterlagen.

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie weitere Details.

Ihre Vorteile:

  • Nutzen Sie Pott&Deckel, um sich Ihre Fachkräfte von morgen zu sichern.
  • Seien Sie mit anderen namhaften Ausbildungsbetrieben Teil dieser Initiative.
  • Entdecken Sie Pott&Deckel als neues und zielgruppenorientiertes Personalrekrutierungsinstrument, auf das Sie auch in den nächsten Jahren setzen können.
  • Führen Sie viele Kurzgespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten für Ihre Ausbildungsstelle und sparen dadurch viel Zeit.
  • Erzeugen Sie über eine Erwähnung auf der Aktions-Website noch mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb.
 
  • Speed-Dating
    Wir planen für jedes Gespräch zehn Minuten Zeit, um sich einen ersten Eindruck über Ausbildungsinteressenten zu verschaffen – schnell, auf das Wesentliche reduziert und zeitsparend. Interessante Kandidatinnen und Kandidaten können Sie dann zu einem ausführlichen Gespräch oder direkt zu einem Tagespraktikum einladen. Die Kurzgespräche finden in Krefeld in Einzelbüros und in Viersen auf einer Aktionsfläche statt.
  • Bühne (in Viersen)
    Ein junger Moderator wird auf Augenhöhe mit den Ausbildungsinteressentinnen und Ausbildungsinteressenten durch ein buntes Bühnenprogramm führen. Für Sie als Ausbildungsbetrieb ergeben sich dabei vor allem drei Optionen der Mitgestaltung:
    • „Arbeitgeber-Talk: Karrierepläne und Traumberufe“: Wie ist aus Menschen mitten im Berufsleben das geworden, was sie heute sind? Wie viel Plan und wie viel Zufall steckt dahinter? Haben alle ihren Traumberuf gefunden? Was denken Menschen im Berufsleben über das "Luftschloss" Traumberuf? Diese und weitere Fragen sollen im Zentrum einer lockeren Gesprächsrunde stehen.
    • Arbeitgeber-Pitch: Ausbildungsbetriebe haben drei Minuten, um die Kandidaten/Kandidatinnen für die eigene(n) Ausbildungsstelle(n) zu überzeugen. Was spricht für eine Ausbildung in dem konkreten Beruf und in Ihrem Betrieb? Lassen Sie der Kreativität freien Lauf. Für drei Minuten gehört die Bühne Ihnen.