Ob erstmaliger Berufseinstieg nach der Hochschule oder Karrierewechsel:
Finden Sie bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) den Job, in dem Sie Ihre Stärken und Fähigkeiten optimal einsetzen können!
Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie in unserem Bewerbungsportal. Weitere Informationen zu den einzelnen Tätigkeiten und Aufgabenfeldern finden Sie auf folgender Seite:
Unsere Angebote für Berufseinsteigende und Berufserfahrene
Insbesondere möchten wir auf folgende spannende Tätigkeiten aufmerksam machen:
Telefonserviceberater/in (w/m/d)
- Voraussetzung:Als Telefonserviceberater/-in (w/m/d) klären und bearbeiten Sie Kundenanliegen, die die BA telefonisch, per E-Mail oder online erreichen und unterstützen damit auch die weiteren Fachbereiche der Arbeitsagentur in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten.
Fachassistent/in (w/m/d) im Kundenportal
- Voraussetzung:Als Fachassistent/-in (w/m/d) in der Eingangszone/Empfang sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere arbeitslosen sowie arbeits-, ausbildungs- und ratsuchenden Kundinnen und Kunden. Sie nehmen Meldungen und Anträge entgegen, geben Unterlagen aus und klären Kundenanliegen im persönlichen Kundenkontakt.
Fachassistent/in (w/m/d) Leistungsgewährung
- Voraussetzung:Als Fachassistent/-in (w/m/d) Leistungsgewährung leisten Sie einen unmittelbaren Beitrag zur Existenzsicherung und zur Erhaltung von Arbeitsplätzen unserer Kundinnen und Kunden. Sie beraten im jeweiligen Aufgabengebiet zu den dazugehörigen Leistungen und bearbeiten Anträge. Hierfür nutzen Sie vorrangig eine elektronische Akte.