Nadia Arndt als Geschäftsführerin des Jobcenters Leipzig bestätigt

27.06.2024 | Presseinfo Nr. 18

Die bislang noch kommissarisch als Geschäftsführerin des größten sächsischen Jobcenters tätige Nadia Arndt wurde am 19. Juni 2024 nach Abschluss des entsprechenden Auswahlverfahrens auf Vorschlag des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhardt Jung durch den Leipziger Stadtrat für die Funktion bestätigt. 

Auch die aus Vertretungen der Agentur für Arbeit Leipzig und der Stadt Leipzig zusammengesetzte Trägerversammlung, als Entscheidungsgremium für organisatorische, personalwirtschaftliche, personalrechtliche und personalvertretungsrechtliche Angelegenheiten des Jobcenters, ist dem Vorschlag mit einstimmigem Beschluss am 24. Juni 2024 gefolgt. 

Nadia Arndt wird die Geschicke des Jobcenters Leipzig hiernach ab 1. Juli 2024 auch weiterhin für die kommenden fünf Jahre lenken.
Erstmals übernimmt mit Nadia Arndt damit eine kommunale Geschäftsführerin die Leitung des Hauses mit rund 800 Mitarbeitenden. Sie bekleidete bislang eine Reihe von Führungspositionen in der Bundesagentur für Arbeit, bis sie 2021 als stellvertretende Geschäftsführerin in kommunaler Rolle ins Jobcenter Leipzig wechselte. Nach dem Ausscheiden der ehemaligen Geschäftsführerin Sabine Edner im Herbst 2023 und der seither kommissarischen Führung des Hauses führt sie nun das Dreigestirn der Geschäftsleitung, komplettiert mit Heike Praetz und Nino Sciretta, an.

Zitat:

„Die einstimmige Bestätigung durch den Stadtrat macht mich sehr stolz.“, freut sich Nadia Arndt über das entgegengebrachte Vertrauen in ihre bisherige Arbeit und die Möglichkeit, Bewährtes und auch neu Angestoßenes fortsetzen zu können. „Ich werde weiterhin intensiv mit meinem Team daran arbeiten, eine gute und moderne Dienstleistung für die Leipziger Bürgerinnen und Bürger, die unsere Hilfe benötigen, zu erbringen.“