Planen Sie schon oder übersetzen Sie noch?

Digitale Infoveranstaltung mit dem BAMF am 15. April zu Unterstützungsmöglichkeiten bei der Einstellung und Beschäftigung ausländischer Mitarbeitender.

03.04.2024 | Presseinfo Nr. 16

Was müssen Arbeitgeber beachten, wenn sie ausländische Mitarbeiter einstellen möchten? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Mitarbeitende, denen noch (notwendige) Deutschkenntnisse fehlen oder die sich weiterbilden möchten? Was tun, wenn interessante Bewerbungen vorliegen, aber das Sprachniveau nicht ausreichend ist? 

Antworten auf diese Fragen liefert die digitale Informationsveranstaltung „Planen Sie schon oder übersetzen Sie noch?“ am Montag, 15. April, um 11 Uhr. Der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Ludwigshafen informiert gemeinsam mit Experten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) über Unterstützungsmöglichkeiten bei der Einstellung und Weiterbildung von Beschäftigten mit Migrationshintergrund. 

Das Angebot richtet sich an Arbeitgeber, die sich für diese Unterstützungsmöglichkeiten interessieren und ihre Fragen rund um die Themen Integrations- und Deutschkurse sowie Fördermöglichkeiten stellen möchten. 

Anmeldungen können per Mail an Ludwigshafen.BCA@arbeitsagentur.de gesendet werden. Die Teilnehmenden erhalten mit der Anmeldebestätigung den Link zur virtuellen Vortragsplattform.

Informationen gibt es auch auf folgender Internetseite:
www.arbeitsagentur.de/vor-ort/ludwigshafen/digitale-veranstaltungen