Sowohl beruflich als auch privat begegnen uns häufig Menschen, von denen wir denken, dass sie weniger leisten als man selbst, allerdings mehr Anerkennung, Wertschätzung und Gehalt bekommen. Woran liegt es, dass sich einige besser darstellen und verkaufen können als andere? Wie gehen diese Personen mit Hindernissen um? Was sind erfolgreiche Strategien?
Antworten auf diese und weitere Fragen liefert „Job | Familie | Karriere“, die digitale Informationsreihe für gleiche Chancen im Beruf der Agenturen für Arbeit in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN), am Dienstag, 18. Juni, um 9 Uhr. In dem zweistündigen Vortrag „Lerne deinen WERT-schätzen – Du verdienst, was du verhandelst“ erklärt Referentin Alexandra Bornstein, was die TRIAS-Methode ist, wie man sein Wissen auf den Punkt bringt und seine Stärken kommuniziert.
Die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldung erfolgt über die Internetseite https://eveeno.com/wertschaetzung.
Fragen beantworten Brigitte Bertram und Yvonne Fuhrmann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Ludwigshafen, per Mail an Ludwigshafen.bca@arbeitsagentur.de oder unter den Telefonnummern 0621 5993 566 und 0621 5993 278.