Nach der Schule ins Ausland: Digitaler Vortrag am 19. September

Am 19. September gibt die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung Tipps zu Auslandsaufenthalten nach dem Schulabschluss.

03.09.2024 | Presseinfo Nr. 35

Wer die ersten Monate nach der Schulzeit sinnvoll überbrücken möchte, entscheidet sich gerne für eine längere oder kürzere Auslandszeit. Ob Work & Travel, Au-Pair, Praktika oder europäische Freiwilligenarbeit, im Ausland sammelt man wertvolle Erfahrungen für die Zukunft.

Einen Überblick über die zahlreichen Wege, die ins Ausland führen, sowie Tipps zu Auswahl und Planung des Aufenthaltes bietet die digitale Informationsveranstaltung „Nach der Schule ins Ausland“ am 19. September 2024 um 16 Uhr. Ines Dynowski, Auslandsexpertin der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV), informiert zu Themen wie Au-Pair, Freiwilligendienste, Work & Travel, Sprachkurse, Praktika, Ausbildung und Studium im Ausland und steht für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Interessierte finden den Einwahllink in der Veranstaltungsdatenbank der Agentur für Arbeit: www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen

Fragen zum Vortrag und dem Angebot des Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Ludwigshafen werden unter der Telefonnummer 0621 5993-626 beantwortet.