Party zur Eröffnung der Jugendberufsagentur Speyer

Der Jugendtreff der Jufö Speyer lädt am 11. Dezember zur Party ein.

28.11.2024 | Presseinfo Nr. 47

Die Jugendberufsagentur Plus Speyer (JBA+ Speyer) berät und unterstützt junge Menschen im Alter von 15 bis 25 Jahren mit Wohnsitz in Speyer beim Übergang von der Schule in den Beruf. Seit Oktober 2024 ist die JBA+ Speyer im Erdgeschoss der Jugendförderung (Jufö) für alle interessierten jungen Menschen, ihre Sorgeberechtigten und Netzwerkpartner erreichbar. Damit wurde erstmals eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Übergang von Schule zu Beruf für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Speyer geschaffen.

„Gerade junge Menschen, welche sich erstmalig in den Beruf begeben, wissen oftmals nicht, welche Herausforderungen und Rahmenbedingungen auf sie zukommen. Durch die JBA+ Speyer wurde ein Angebot geschaffen, welches gesellschaftlich nachhaltig die Zukunft durch junge Personen sichert. Umso schöner ist es, dass nun auch neu renovierte Räume zur Verfügung stehen, in welchen die wertvolle Arbeit weiterhin geleistet werden kann“, freut sich Bürgermeisterin und Jugenddezernentin Monika Kabs.

Diese gemeinsame Anlaufstelle soll gebührend gefeiert werden. Daher lädt der räumlich direkt an die JBA+ Speyer angeschlossene Jugendtreff der Jufö alle Jugendlichen ab 12 Jahren am 11. Dezember 2024 von 17 bis 21 Uhr zur Party im Jugendtreff ein. Neben Musik und leckerer Verpflegung erwartet die Besucher ein Tischtennis- und Mario-Kart-Turnier, deren Sieger sich über attraktive Preise freuen können. Die JBA+ Speyer informiert zudem bis 18 Uhr alle Interessierten über ihre Angebote. Eine Anmeldung zur Party ist nicht erforderlich.

Informationen zur Jugendberufsagentur Plus Speyer:

Die Jugendberufsagentur Plus Speyer (JBA+ Speyer) ist eine Einrichtung folgender Kooperationspartner: Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ludwigshafen, Jobcenter Vorderpfalz-Ludwigshafen und Jugendhilfe der Stadt Speyer. Gefördert wird die JBA+ Speyer vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF+) und vom Jobcenter Vorderpfalz-Ludwigshafen. Außerdem wird sie von der Firma Gabis GmbH kofinanziert.

Weitere Informationen sind unter www.jufö.de abrufbar.