Ob arbeitsuchend melden, einen Termin vereinbaren oder Jobangebote suchen, viele Anliegen bei der Bundesagentur können bequem online von zu Hause erledigt werden. Sie fragen sich, wie das geht oder sind unsicher im Umgang mit der digitalen Welt? Einmal im Monat bietet die Agentur für Arbeit Oldenburg i.H. eine Informationsveranstaltung an, die Ihnen die wichtigsten Funktionen des eServices und der BA-Mobil-App demonstriert.
Inhalte, wie die Anmeldung im Online-Portal, Arbeitsuchend- oder Arbeitslosmeldung, Antragstellung oder BA-Mobil-App, werden in den kostenfreien Workshops erläutert.
„Durch die Online-Nutzung sparen Sie nicht nur Zeit und Wege, Sie können zum Beispiel auch den Bearbeitungsstand von Arbeitslosengeld direkt verfolgen. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden und sehen, wann die Zahlung erfolgt oder wo vielleicht noch etwas in den Unterlagen fehlt. Nutzen Sie unsere Informationsveranstaltung und starten Sie den bequemen, digitalen Austausch, wenn Sie arbeitslos werden oder es schon sind“, rät Markus Dusch, Chef der Agentur für Arbeit Lübeck.
Am 20. März 2024 und jeden dritten Mittwoch im Monat finden die Infoveranstaltungen um 13:30 in der Agentur für Arbeit Oldenburg i.H., Göhler Str. 15, 23758 Oldenburg statt.
Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0451 588-397 oder per E-Mail an Luebeck.BIZ@arbeitsagentur.de an.
Schneller, einfacher, online! Workshop in Oldenburg
Zeit und Wege sparen. Workshop in Oldenburg am 20. März 2024 zeigt die Möglichkeiten des eServices und der Mobil App auf.
12.03.2024 | Presseinfo Nr. 39