Winsen: Eingangszone kurzfristig geschlossen

Krankheitsbedingt wird die Eingangszone der Agentur für Arbeit in Winsen am Freitag, 7. Oktober, nicht geöffnet. Die kurzfristige Schließung betrifft nur Besuche ohne Termin. Vereinbarte Termine, zum Beispiel bei der Arbeitsvermittlung oder Berufsberatung, sind davon nicht berührt und finden wie geplant statt.

05.10.2022 | Presseinfo Nr. 78

„Leider hat die Krankheitswelle auch uns eingeholt. Wir bedauern, dass wir kurzfristig einen Tag die Eingangszone schließen müssen“, so Wiebke Rehr, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen. Wer sich an diesem Tag bei der Arbeitsagentur arbeitslos oder arbeitsuchend melden müsste, hat durch die Schließung keine Nachteile. Voraussetzung ist, die Meldung wird am nächsten dienstbereiten Tag nachgeholt. Weiterhin steht rund um die Uhr der umfangreiche eService unter www.arbeitsagentur.de/eservices zur Verfügung. Dort kann bequem am heimischen PC beispielweise die Arbeitssuchendmeldung erfolgen oder Veränderungen der Bankverbindung oder Adresse mitgeteilt werden. Über den Link „Arbeitslosengeld beantragen“ gelangt man direkt zum Antrag.

Für dringende Anliegen kann zudem auf die Arbeitsagenturen in Buchholz und Lüneburg ausgewichen werden. Der telefonische Service unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4 5555 00 ist ebenfalls nicht von der Schließung betroffen und kann montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr genutzt werden.