Online-Veranstaltung: Öffentlicher Dienst – doch ganz schick?!
Wer sich für den (Quer-) Einstieg in den öffentlichen Dienst interessiert, ist richtig in der Online-Veranstaltung am Mittwoch, 7. Dezember ab 15 Uhr Neben Tipps für die Suche nach entsprechenden Stellen und Infos zu Vorteilen oder auch Nachteilen gibt es hier einen Überblick über die deutsche Behördenlandschaft. Um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung per E-Mail hamm.biz@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter 02381 9101001 erforderlich.
Infoveranstaltung in englischer Sprache für ausländische Absolventen
Wer aus dem Ausland kommt und sein Studium in Deutschland abgeschlossen hat oder beenden wird, kann sich Hilfe und Tipps zur Jobsuche bei der Arbeitsagentur holen. In einer digitalen Infoveranstaltung am Mittwoch, 7. Dezember ab 15 Uhr, erläutert das Team Berufsberatung im Erwerbsleben, worauf es bei einer Bewerbung ankommt und welche Jobchancen der deutsche Arbeitsmarkt derzeit bietet. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 02381/910-1001 oder per Mail an hamm.biz@arbeitsagentur.de
Online-Veranstaltung: Ausbildung/Duales Studium bei der Bundespolizei
Ein Einstellungsberater der Bundespolizeiakademie Fuldatal informiert über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren am Donnerstag, 8. Dezember ab 15 Uhr. Um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung beim BiZ per E-Mail unter Meschede.115-BiZ@arbeitsagentur.de oder alternativ telefonisch unter 0291 204-340 erforderlich.