Die Möglichkeiten der Weiterbildung und der Qualifizierung sind vielfältig wie nie. Die Bildungsbörse der Mescheder Arbeitsagentur bietet Informationen für alle, die sich in ihrem Job weiterentwickeln möchten, eine neue berufliche Herausforderung suchen oder nach einer Familienzeit wiedereinsteigen möchten. Auch wer in einem Beschäftigungsverhältnis steht, sollte seine Qualifikationen aktuell halten. Es dauert in einigen Branchen und Berufen immer länger, bis offene Stellen besetzen werden können. Digitalisierung, Automatisierung sowie demografischer Wandel, all diese „Megatrends“ werden weiter dazu führen, dass sich die Arbeitswelt verändert. Das Schlüsselthema ist und bleibt die Qualifikation.
Am Samstag, den 13. Juli, bietet die Arbeitsagentur Meschede deshalb die Gelegenheit, sich bei den Bildungsanbietern der Region über Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. Kraftfahrer, Metallberufe, Handwerk, Kaufmännische Berufe, Bewerbungstraining, Coaching und vieles mehr. Neben den Bildungsanbietern stehen auch die Expertinnen und Experten der Arbeitsagentur für Fragen zur Verfügung.
Die Bildungsbörse findet von 11 bis 14 Uhr in der Mescheder Arbeitsagentur, Brückenstraße 10, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um 11:30 Uhr und 13 Uhr wird es jeweils auch eine Infoveranstaltung der Experten der Arbeitsagentur geben. Unter dem Motto Qualifizierung? Förderung? Aber wie? erhalten alle Interessierten Informationen, wie eine berufliche Weiterbildung gelingen kann.