Bei den "CHECK IN Days" präsentieren vom 15. bis zum 25. Mai 2023 wieder viele Ausbildungsbetriebe zwischen Erft, Niers und Rhein ihre Angebote. Zur 14. Auflage gehören sowohl zentrale Veranstaltungen als auch dezentrale Besuchsangebote bei Unternehmen. Die Ausbildungsmesse "Alles, was Recht ist" am Montag, 15. Mai 2023, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur an der Lürriper Straße 56 in Mönchengladbach ist Teil des Programms, das am 15. Mai in Mönchengladbach, am 16. Mai im Kreis Viersen, am 24. Mai in Krefeld und am 25. Mai im Rhein-Kreis Neuss Einblicke ins Berufsleben gewährt.
Aussteller der Ausbildungsmesse "Alles, was Recht ist" sind: Anwaltsverein Mönchengladbach, Berufsfeuerwehr Mönchengladbach, Bundespolizei, Bundeswehr, Finanzamt Mönchengladbach, Justizvollzugsanstalt Willich II, Polizei Mönchengladbach, Stadtverwaltung Mönchengladbach, Zoll Krefeld sowie die Agentur für Arbeit selbst. Schülerinnen und Schüler können sich über den Öffentlichen Dienst als Arbeitgeber informieren sowie über die Möglichkeiten, dort eine Ausbildung oder ein Duales Studium zu absolvieren. Als hilfreich für Besucherinnen und Besucher hat sich in den vergangenen Jahren erwiesen, eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses und einen Lebenslauf mitzubringen, um darüber mit möglichen Ausbildungsanbietern ins Gespräch zu kommen.
Die Ausbildungsmesse im BiZ an der Lürriper Straße öffnet von 10.30 bis 15 Uhr und kann jederzeit ohne Anmeldung besucht werden. Beim Besuch von Schulklassen wird um Anmeldung unter der Rufnummer 02161 4042250 gebeten.
Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit informiert sowohl bei der Ausbildungsmesse im Mönchengladbacher Berufsinformationszentrum als auch bei der zentralen Veranstaltung der "CHECK IN Days" am Donnerstag, 25. Mai 2023, 10.30 bis 15 Uhr, im "Gare du Neuss" zu allgemeinen Fragen der Berufswahl.
Weitere Informationen zu den "CHECK IN Days" sind auf den Internetseiten des Veranstalters zu finden unter www.checkin-berufswelt.de.