Viele Unternehmen möchten Bewerbungsunterlagen inzwischen ausschließlich per E-Mail oder über ihr Online-Bewerbungsportal erhalten. Das erleichtert den Bewerbungsprozess für beide Seiten, birgt aber auch Tücken.
Daher informiert die Online-Veranstaltung „Die digitale Bewerbung“ am 18.04.2024 um 17 Uhr über Do‘s und Dont's im Umgang mit Online-Angeboten, Bewerbung und Jobsuche bei Social Media, Video-Bewerbungen & Co.
Es werden digitale Bewerbungswege aufgezeigt, über die Nutzung von Profilen in Online-Stellenbörsen oder auf Social-Media-Kanälen informiert und berufliche Netzwerke wie Xing und LinkedIn vorgestellt. Auch weitere digitale Optionen wie eine Bewerbungshomepage oder -videos werden thematisiert.
Die Veranstaltung findet online über Skype statt und ist kostenlos.
Interessierte können sich über den Einwahllink auf der Webseite https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/neuwied/biz-neuwied/digitatler-donnerstag direkt zur Veranstaltung einwählen. Alternativ melden Sie sich per E-Mail unter neuwied.biz@arbeitsagentur.de an. Sie erhalten dann den Einwahllink am Tag vor der Veranstaltung zugeschickt.