Sabine Busch geht – nach fast 47 Jahren Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit Neuwied und dem Jobcenter Landkreis Neuwied – in den wohlverdienten Ruhestand. Sie blickt auf fast ein halbes Jahrhundert Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit zurück, die sie beruflich sehr erfüllt hat.
Ihr beruflicher Werdegang führte sie nach der Ausbildung 1980 in die damalige „Leistungsabteilung“. Ab 1994 folgten 28 Jahre in der Berufsberatung, bevor 2022 noch einmal ein Wechsel in das Jobcenter Landkreis Neuwied anstand. In der Geschäftsstelle in Puderbach konnte sie sich die letzten zwei Jahre noch einmal einer ganz neue Aufgabe widmen: als persönliche Ansprechpartnerin für KundInnen.
„Ich hatte das Glück, in all den Jahren mit sehr vielen engagierten und sympathischen Menschen, auch teamübergreifend, in den Schulen und bei Bildungsträgern, zusammen zu arbeiten“, sagt Sabine Busch. „Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, aber nach so einer langen und auch schönen Zeit fällt der Abschied nicht leicht.“
Die Verabschiedung fand im kleinen feierlichen Rahmen statt. Für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bedankten sich alle und wünschten Sabine Busch, neben guter Gesundheit, nur das Beste für ihren weiteren Lebensweg.
Theo Krayer (li.), Geschäftsführer beim Jobcenter Landkreis Neuwied und Stefanie Adam (re.), Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuwied, verabschiedeten Sabine Busch (Mitte) in den wohlverdienten Ruhestand.