Nach der Schule ins Ausland

Infoveranstaltung im BiZ Nordhorn am 25. Januar

19.01.2023 | Presseinfo Nr. 3

Nordhorn. Für junge Menschen ab 18 Jahren stellt sich häufig die Frage: Was mache ich nach Schulabschluss oder Ausbildung? Studiere ich oder bleibe ich im Ausbildungsbetrieb? Ein Auslandsaufenthalt ist eine Alternative. Denn neben der Verbesserung der Sprachkenntnisse und dem Sammeln von Berufs- und Lebenserfahrung nimmt die kulturelle Kompetenz zu. Dies wird für den beruflichen Alltag immer wichtiger.

Über die Möglichkeiten, Auslandserfahrung zu sammeln, informiert Monika Laumann von der Austauschorganisation AIFS am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Nordhorn, Stadtring 9-15.

Die Veranstaltung findet in hybrider Form statt. Das bedeutet, dass die Teilnahme sowohl in Präsenz vor Ort, als auch online per Videokommunikation möglich ist. Die Skype-Zugangsdaten werden nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Anmeldungen sind telefonisch unter 05921 870 184 und per E-Mail an Nordhorn.BiZ@arbeitsagentur.de und über den QR-Code möglich.