Menschen mit psychischen Erkrankungen haben keine angemessene Lobby. Dabei geht das Thema psychische Gesundheit uns alle an, denn eine psychische Erkrankung kann jeden Menschen treffen. Doch aus Angst vor Stigmatisierung bleiben Betroffene und ihre Angehörigen häufig still im Hintergrund. Höchste Zeit, dem Thema mehr Raum in der Öffentlichkeit zu geben – denn die persönlichen, familiären, beruflichen und wirtschaftlichen Folgen einer psychischen Erkrankung sind schwerwiegend.
Mutmachleute e.V. gibt Menschen und Angehörigen im digitalen und analogen Raum eine Stimme und bringt die Wanderausstellung „Ein Wir ist stärker als ein Ich“ nach Nürnberg, um das Bewusstsein für psychische Gesundheit zu stärken. Die Ausstellung setzt ein starkes Zeichen gegen das Stigma psychischer Erkrankungen und fördert den offenen Dialog. Hochwertige Fotografien von Dirk-Martin Heinzelmann illustrieren die Geschichten Betroffener und ihrer Angehörigen.
Im Rahmen der Nürnberger Woche der seelischen Gesundheit die vom 10. bis 20. Oktober stattfindet und durch verschiedene Angebote und Veranstaltungen in diesem Zeitraum psychische Erkrankungen in den Fokus nimmt, gastiert die Wanderausstellung im Foyer der Agentur für Arbeit Nürnberg am Richard-Wagner-Platz 5.
Lassen Sie uns gemeinsam das Thema in die Mitte der Gesellschaft rücken und folgen Sie unserer herzlichen Einladung zur kostenfreien Wanderausstellung, die vom 11.10.2024 bis zum 25.10.2024 zu unseren Öffnungszeiten (Montag-Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr, Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr) am Richard-Wagner-Platz 5 zu sehen ist.