Wohngeld, Kindergeld, Kinderzuschlag, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket, Zuschuss zum Elternbeitrag für die Kita, Unterhaltsvorschuss, Leistungen des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit - vielen Familien stehen finanzielle Leistungen zu, die von unterschiedlichen Institutionen getragen werden, und von denen sie oft nichts wissen.
Um es für Familien einfacher zu machen, sich über Ansprüche und Voraussetzungen zu informieren, finden regelmäßig gemeinsame Beratungsstunden statt, die ohne Anmeldung besucht werden können.
Seit Mai stehen jeweils am 3. Dienstag im Monat Ansprechpartner/innen des Jugendamts, der Wohngeldstelle, des Sozialamts, der Familienkasse, des Jobcenters MainArbeit sowie der Agentur für Arbeit ohne vorherige Anmeldung zur Verfügung, um zu beraten, Ansprüche zu klären und Anträge entgegenzunehmen.
Die nächsten Beratungsstunden finden statt:
am Dienstag, 18. Juni, 9 bis 12 Uhr
in der Agentur für Arbeit Offenbach
1. Stock, Raum 107
Domstraße 68
63067 Offenbach
Besucherinnen und Besucher müssen sich nicht im Erdgeschoss anmelden, sondern können direkt in den 1. Stock durchgehen und ihr Anliegen erledigen.