40 Jahre in der Arbeitsagentur

Geschäftsführerin Birgit Günther feierte Dienstjubiläum

25.10.2024 | Presseinfo Nr. 66

1984 wird das Anschnallen im Auto zur Pflicht, Tom Selleck kommt als „Magnum“ ins deutsche Fernsehen und Richard von Weizsäcker wird zum Bundespräsidenten gewählt.

Im selben Jahr startet die Abiturientin Birgit Günther mit dem Studium zur Diplom-Verwaltungsfachwirtin an der Fachhochschule für Arbeitsverwaltung in Mannheim. Im Anschluss war sie in der hessischen Regionaldirektion in Frankfurt in den Bereichen Infrastruktur, Kommunikationstechnik und Personal tätig. Im Jahr 2003 wechselte sie zur Agentur für Arbeit Frankfurt und arbeitete unter anderem im Berufsinformationszentrum, in der Teamleitung Eingangszone und als Bereichsleiterin.

Nach Offenbach kam sie 2009, zunächst als Bereichsleiterin und seit 2013 als Geschäftsführerin. „Die Agentur für Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich immer wieder neu erfindet und permanent Veränderungsprozesse in Gang setzt, mit dem Ziel, für Menschen in herausfordernden Lebenslagen da zu sein“, so beschreibt Birgit Günther ihre Erfahrung aus vierzig Jahren. „Das ist nicht immer einfach – aber auch nie langweilig.“

Thomas Iser, Vorsitzender der Geschäftsführung, überreichte seiner Geschäftsführerin die Urkunde zum langjährigen Jubiläum. „Seit ich hier in Offenbach angekommen bin, arbeiten wir vertrauensvoll Hand in Hand“, so Thomas Iser. „Es ist mir daher eine besondere Freude, dass ich diese Urkunde überreichen kann.“