Die persönliche Arbeitslosmeldung ist ab dem 1. April 2022 in der Arbeitsagentur Offenburg auch mit Online Terminvereinbarung möglich. Unnötige Wartezeiten im Eingangsbereich der Agentur lässt sich somit vermeiden. Es können zudem viele weitere Kundenanliegen auf Termin geklärt werden. Über die Online-Terminvereinbarung kann aber nicht nur ein persönlicher Termin vor Ort gebucht werden. Es lässt sich auch ein telefonischer Rückruf auf Termin vereinbaren.
Die Online Terminvereinbarung wird sukzessive für viele Kundenanliegen erweitert
Seit Mitte letzten Jahres besteht für Kundinnen und Kunden aller Agenturen für Arbeit die Möglichkeit, im Rahmen der Online-Arbeitssuchendmeldung einen Termin für ein Erstgespräch (persönlich oder als Videoberatung) zu buchen. Seit dem 1. Januar 2022 ist für Kundinnen und Kunden zudem im Rahmen der Online-Arbeitslosmeldung die Online-Buchung eines Termins für ein Beratungsgespräch möglich.
Online Beratungstermine vereinbaren
Der Termin für die persönliche Arbeitslosmeldung bei der Arbeitsagentur Offenburg kann online vereinbart werden
22.03.2022 | Presseinfo Nr. 16