Deutsch-französische Berufsberatung

Grenzen überschreiten für Bildung und Studium

28.03.2022 | Presseinfo Nr. 18

Am Donnerstag, den 7. April informiert eine französische Berufsberaterin aus Straßburg im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Offenburg, Weingartenstraße 3, in persönlichen Gesprächen von 10 bis 16 Uhr über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in Frankreich. Persönliche Gespräche vor Ort können derzeit ausschließlich unter Beachtung der 3G-Regeln stattfinden. Es besteht aber auch die Möglichkeit zu einem Gespräch per Telefon bzw. Video Call (ca. 45 Minuten).

Die Oberrhein-Region bietet auch grenzüberschreitend hervorragende Möglichkeiten zur Ausbildung und Erweiterung des persönlichen Horizonts. Mit einem Berufs- oder Studienabschluss in Frankreich vertieft man zudem seine Kenntnisse der Sprache und Kultur des regional wichtigsten Nachbarn.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren: offenburg.biz@arbeitsagentur.de

Bitte geben Sie unbedingt auch eine Telefonnummer an, unter der man Sie erreichen kann. Es sollten gute Französischkenntnisse vorhanden sein.