Wie hole ich das Abitur am besten nach? Zu dieser Frage können sich Erwachsene am Donnerstag, den 07. März 2024, ab 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Osnabrücker Agentur für Arbeit informieren. Dort erläutert die Schulleiterin des Abendgymnasiums Sophie Scholl (Osnabrück), Hildegard Niehaus, die Möglichkeiten, das Abitur, den Realschulabschluss sowie die Fachholschulreife nachträglich zu erwerben. Insbesondere Berufstätige müssen zeitlich knapp koordinieren. Daher nimmt das Thema „Teilzeitunterricht in Abend- oder Tagesform“ eine zentrale Rolle bei der Veranstaltung ein.
Volljährigkeit, mindestens Realschulabschluss plus Berufserfahrung.
Das Angebot richtet sich an Über-18-jährige, die zumindest über einen Realschulabschluss verfügen und Berufserfahrung nachweisen können, beispielsweise durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine mindestens zweijährige Berufstätigkeit. Zu den Zugangsvoraussetzungen führt Hildegard Niehaus weitere Details aus, darüber hinaus erörtert sie Unterrichtsfächer, Abschlüsse und Unterrichtszeiten. Fragen sind selbstverständlich jederzeit erlaubt.
Veranstaltung kostenfrei, Anmeldung aus organisatorischen Gründen notwendig.
Die Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung unter https://eveeno.com/Abendgymnasium aber erforderlich. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des BiZ unter der Rufnummer 0541/980-100 zur Verfügung.