OSNABRÜCK. Das Studium an einer Fernuniversität hat viele Vorteile. Vor allem die zeitliche Flexibilität und die Möglichkeit, allein von daheim aus zu studieren, zählen dazu. Welche Optionen das Studieren aus der Ferne auch darüber hinaus eröffnet, erfahren Interessierte am Donnerstag, den 16. Mai 2024, bei einer Online-Veranstaltung der Arbeitsagentur. Die Fernuniversität Hagen stellt dann sich und ihre Angebote ab 17 Uhr per „Skype for Business“ vor.
Ausgeklügeltes Studiersystem für viel Flexibilität, Unterstützung durch Regionalzentren.
Seit über 40 Jahren offeriert die Fernuniversität in Hagen ein Studienangebot, das sich auch, aber nicht ausschließlich an Berufstätige wendet. Die Flexibilität des Fernstudiums möglich macht ein besonderes Studiersystem, welches mittels Studienbriefen, mentorieller Betreuung und eines virtuellen Arbeitsplatzes funktioniert. Dadurch ist es Nutzern möglich, vom heimischen Schreibtisch aus das Studium nach eigenen Bedürfnissen zu strukturieren. Unterstützung finden die Studierenden dabei vor allem durch die Regional- und Studienzentren vor Ort. Die Fernuniversität Hagen hält zudem ein breites Studienangebot vor – u.a. durch die Einführung neuer Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschafts-, Kultur- und Sozialwissenschaften, Mathematik und Informatik.
Auch Weiterbildungspakete im Angebot.
Des Weiteren sind Weiterbildungspakete für einschlägig Interessierte im Angebot. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich selbst aus dem Studienangebot der Fernuniversität ein eigenes Kursangebot zusammenzustellen. Details zum System und zu den Studiengängen erläutert im Rahmen der Online-Veranstaltung Kerstin Müller, Studienberaterin der Fernuniversität Hagen. Die Expertin beantwortet zudem gerne alle weiteren Fragen.
Anmeldung kostenfrei, aus organisatorischen Gründen aber dringend erforderlich.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht mit Kosten verbunden, eine Anmeldung zur gewünschten Veranstaltung unter https://eveeno.com/fernuni aber erforderlich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Mail mit den Online-Zugangsdaten. Für Fragen rund um die Veranstaltung stehen die Mitarbeitenden des Berufsinformationszentrums (BiZ) unter der Rufnummer 0541-980/100 zur Verfügung.