Eine Ausbildung oder ein Studium knüpft nicht immer nahtlos an die Schulzeit an. Das muss auch nicht unbedingt sein – denn es gibt Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll zu überbrücken. Das geht zum Beispiel in einem Freiwilligen Sozialen Jahr, in einem Freiwilligen Ökologischen Jahr, in einem Bundesfreiwilligendienst oder auch als au pair oder mit work & travel.
Berufsberaterin Eileen Thöne und Berufsberater Norbert Hagemann von der Agentur für Arbeit Paderborn laden Interessierte am Donnerstag, den 25. Mai 2023, zu einer Veranstaltung ein, in der sie über die verschiedenen Überbrückungsmöglichkeiten nach der Schule informieren.
Eine Überbrückungszeit kann eine einmalige Möglichkeit sein, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Diese muss aber gegebenenfalls länger im Voraus vorbereitet werden.
Die Veranstaltung findet im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in der Bahnhofstraße 26, 33102 Paderborn, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr statt. Einer Anmeldung bedarf es nicht. Die Veranstaltung ist kostenfrei.