Ab 8. Dezember in Freital nur noch terminierte Kundengespräche möglich

Viele unserer Kunden kommen inzwischen digital beziehungsweise online auf uns zu. Diesem geänderten Nutzungsverhalten passen wir unser Dienstleistungsangebot entsprechend an.

05.12.2022 | Presseinfo Nr. 47

Ab dem 08. Dezember 2022 finden daher in der Geschäftsstelle Freital ausschließlich terminierte Kundengespräche statt.

Einen Termin können die Kundinnen und Kunden online unter www.arbeitsagentur.de buchen oder telefonisch für die persönliche Arbeitslosmeldung unter der Servicehotline der Bundesagentur für Arbeit 0800 4 5555 00 vereinbaren. Sie steht montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung und erteilt auch allgemeine Auskünfte.

Vieles lässt sich auch online unter www.arbeitsagentur.de/eservices erledigen.
Egal ob bei der Arbeitsuchend- oder Arbeitslosmeldung, bei der Beantragung von Arbeitslosengeld sowie bei Veränderungsanzeigen (zum Beispiel Aufnahme einer Beschäftigung, Beantragung einer Ortsabwesenheit, Änderungen der Bankverbindung) oder bei der Bewerberprofilerstellung kann der eService der Bundesagentur für Arbeit 24 Stunden an 7 Tagen die Woche und damit unabhängig von den Öffnungszeiten der Agentur für Arbeit Pirna genutzt werden.

Weiterhin sind unterminierte Vorsprachen in der Hauptagentur in Pirna in der Seminarstraße 9 zu den Öffnungszeiten möglich.

Öffnungszeiten:
Montag:          8.00 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstag:        8.00 Uhr – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag:    8.00 Uhr – 12.00 Uhr
Freitag:           8.00 Uhr – 12.00 Uhr

www.arbeitsagentur.de/pirna