Die neue Online-Vortragsreihe der Agentur für Arbeit Pirna wird 2023 fortgesetzt. In der Digitalen Infostunde für Arbeitgeber gibt es regelmäßig wichtige Informationen für
Unternehmen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die einstündige Veranstaltung mit dem örtlichen Arbeitgeber-Service findet in der Regel jeden dritten
Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr online via Skype statt. Die Teilnahme erfolgt mit vorheriger Anmeldung. Anschließend wird per E-Mail eine Einladung mit Zugangslink sowie
technischen Hinweisen zugesandt.
Die Inhalte der Vortragsreihe sind vielfältig und abwechslungsreich. Den Auftakt bilden nützliche Informationen zu Fördermöglichkeiten. Zukünftig werden die Online-Service-
Angebote der Arbeitsagentur für Unternehmen thematisiert oder die Weiterbildungsmöglichkeiten für Beschäftigte mit dem Qualifizierungschancengesetz. Zudem warten die Themen ausländische Fachkräfte, Ausbildung oder Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
auf interessierte Arbeitgeber.
Das Thema, der genaue Termin sowie detaillierte Informationen zur jeweiligen Veranstaltung und technische Hinweise für die Teilnahme werden rechtzeitig in der Veranstaltungsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit (BA) veröffentlicht: www.arbeitsagentur.de/pirna > Veranstaltungen vor Ort
Die erste Digitale Infostunde für Arbeitgeber des Jahres 2023 mit dem Thema Finanzielle Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten findet am Mittwoch, 18. Januar 2023, 14:00 Uhr statt. Die Mitarbeitenden des Arbeitgeber-Service stellen dabei wichtige Förderinstrumente vor für die Neueinstellung von Arbeitskräften oder die Qualifizierung von Beschäftigten und beantworten die Fragen der Teilnehmenden.
Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt über das Buchungsportal www.eveeno.com.