Am 27. April 2023 öffnen Unternehmen, Handwerksbetriebe, Hochschulen und andere Einrichtungen am „Zukunftstag“ ihre Türen. Sie werben um alle jungen Talente und präsentieren den Schülerinnen und Schülern ab der siebten Klasse die Schwerpunkte und die Chancen, die in den zahlreichen Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten liegen.
Noch ist eine Anmeldung möglich. Schülerinnen und Schüler können sich auf der Aktionslandkarte auf der Homepage zukunftstagbrandenburg.de bis zum 20. April 2023 ihren Platz sichern. Alle Angebote lassen sich nach Landkreisen/Regionen und Branchen filtern. Unternehmen können ebenfalls dort ihre Veranstaltungen bis zum 20. April (12:00 Uhr) veröffentlichen.
Die Agentur für Arbeit Potsdam beteiligt sich als Arbeitgeberin am Zukunftstag unter dem Slogan „KArriere schreibt man mit A“. Die größte Behörde der Bundesrepublik lädt Jugendliche ein, hinter ihre Kulissen zu schauen. Ansprechpartnerin ist die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. Sie erreichen sie telefonisch unter 0331 880 1840 oder per E-Mail (Potsdam.BCA@ arbeitsagentur.de).