Zum letzten Mal: Hans Otto Theater präsentiert „Jeeps" - Eine humorvolle und gesellschaftsrelevante Inszenierung über Chancengleichheit und Vermögensverteilung

Potsdam, 16. Mai 2024 - Das Hans Otto Theater zeigt am 20. Mai 2024 zum letzten Mal die Zeitgeist-Komödie „Jeeps". 

16.05.2024 | Presseinfo Nr. 17

Das Stück, geschrieben von Nora Abdel-Maksoud, behandelt auf humorvolle Weise die Herausforderungen von Chancengleichheit und gerechter Vermögensverteilung. Die Inszenierung von Max Claessen stellt dabei die unterschiedlichen Lebensrealitäten der Protagonisten gegenüber und beleuchtet gleichzeitig den Bürokratismus in einer scheinbar starren staatlichen Organisation. 

Im Anschluss an die Vorstellung haben die Zuschauer die Möglichkeit, an einem Nachgespräch mit Expert*innen teilzunehmen. Neben der Dramaturgin Carola Gebert, werden auch der Geschäftsführer des Jobcenters der Landeshauptstadt Potsdam, Lars Andresen, und die Geschäftsführerin des Kundenzentrums der Agentur für Arbeit Potsdam, Sandra Stahl, anwesend sein. Das Ensemble wird ebenfalls für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. 

Das Nachgespräch findet am Montag, den 20. Mai 2024, im Anschluss an die Vorstellung von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Hans Otto Theater in der Reithalle Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam, statt. 

Tickets für die Vorstellung können noch erworben werden. Interessierte sollten sich beeilen, um dabei zu sein. Anmeldungen von Pressevertretern richten Sie gern an: 

Pressekontakt:

Hans Otto Theater                                         Agentur für Arbeit  / Jobcenter LHP 
Björn Achenbach                                           Sophie Geißler
Tel: 0331 9811-120                                        Tel: 0331 880-1902
E-Mail: b.achenbach@hansottotheater.de    E-Mail potsdam.pressemarketing@arbeitsagentur.de