„Ich freue mich auf die Herausforderungen, die ich in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen bewältigen darf. Gemeinsam mit den Netzwerkpartnern am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt möchte ich das Thema Fachkräftesicherung weiter voranbringen. Hierbei gilt es kluge Lösungen auf die Auswirkungen der Demografie, des Strukturwandels und der Digitalisierung zu schaffen und sich zukunftsfähig aufstellen. Für unsere Region, für meine Heimat, werde ich alles tun, damit es den Menschen und Unternehmen immer etwas besser geht und alle auf die gute Arbeit der BA vertrauen. Die Mannschaft dafür habe ich. Denn durch meine bisherigen Tätigkeiten kenne ich bereits viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie geben jeden Tag ihr Bestes. Nun heißt es: Bewährtes fortführen und Neues ausprobieren“, sagte Susan Heine, die neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Oschatz.
Bis zum 30. Juni 2023 ist Frau Susan Heine die Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Freiberg. Bis 2014 hat sie in der Regionaldirektion Sachsen, zuletzt als Leiterin Performancemanagement, bei der Steuerung, strategischen Ausrichtung und Zielerreichung der Arbeit der Arbeitsagenturen und Jobcenter (gemeinsamen Einrichtungen) in Sachsen unterstützt.
„Susan Heine weiß wovon sie spricht, hat gute Ideen und wird die Netzwerkarbeit in beiden Landkreisen weiter ausbauen und gestalten, um geeignete Aktivitäten zur Fachkräftesicherung umzusetzen. Ihre Erfahrungen und Kompetenzen werden von großem Wert sein und ich bin mir sicher, dass sie die Arbeit ihrer Vorgängerin erfolgreich fortführen und weiterentwickeln wird“, sagte Klaus-Peter Hansen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der BA.
Seit 2013 war Cordula Hartrampf-Hirschberg die Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Oschatz. Sie übernimmt ab 1. Juli 2023 die Leitung der Agenturen für Arbeit Annaberg-Buchholz und Plauen.