Kreis Recklinghausen. Viele Frauen, die den Entschluss gefasst haben, beruflich wieder durchzustarten, haben Schwierigkeiten damit, sich und ihr Können zeitgemäß und ansprechend zu präsentieren - vielen ist die Selbstvermarktung sogar unangenehm. An sie richtet sich daher eine neue Beratungsreihe der Arbeitsagentur, die am 4. Mai startet.
Zusammen mit Jens Hülswitt, einem Berufsberater für Erwachsene, die bereits im Erwerbsleben stehen, widmet sich Stefanie von Scherenberg, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, in einer Präsenzveranstaltung am Donnerstag, dem 28. September ab 9 Uhr, dem Thema Qualifizierung. Beide ExpertInnen geben wichtige Tipps und Hinweise rund um Fort- und Weiterbildungen und verdeutlichen, wie Frauen selbstbewusst ihre Zukunft planen und erforderliche Kenntnisse erlangen können. Die Teilnehmerinnen erfahren, wie sie sich beruflich qualifizieren können, wie sie sich fit machen für den digitalisierten Arbeitsmarkt der Zukunft und wie sie mit einer Ausbildung oder Umschulung endlich den ersehnten Berufsabschluss erlangen.
Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung unter Recklinghausen.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.