Der Mangel an Fachkräften, moderne Arbeitszeitmodelle, Wettbewerbsvorteile in der Gesundheitsbranche, Einsatz von neuen Techniken sind nur einige Faktoren, die den Gesundheitssektor beeinflussen. Die Agentur für Arbeit Recklinghausen lädt Arbeitgebende aus dem Gesundheitssektor sowie interessierte Netzwerkpartnerinnen und -partner ein, mit Akteuren aus unterschiedlichen Bereichen in einen regen Austausch zu treten und über die Risiken und Chancen dieser Entwicklungen zu diskutieren. Die Veranstaltung legt dabei einen besonderen Fokus auf die Chancen von morgen und Unterstützungsmöglichkeiten bei der Rekrutierung und Bindung von Fachkräften.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 26. September, von 15 bis 17 Uhr im Matthias-Claudius-Zentrum in Oer-Erkenschwick (Halluinstraße 26). Eine Anmeldung ist über www.eveeno.com/transformationstalkpflege oder telefonisch unter 02361/ 401352 bis zum 23. September möglich, die Plätze sind begrenzt.
Neben der Agentur für Arbeit Recklinghausen wirken die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen, das Kompetenzzentrum Frau und Beruf in der Emscher-Lippe-Region, das Jobcenter Kreis Recklinghausen und die Regionalagentur Emscher-Lippe mit.