Die Agentur für Arbeit lädt am Donnerstag, den 30. November 2023 herzlich ein zum Informationstag zum Thema „Beschäftigung von Menschen mit Behinderung“. Die etwa zweistündige Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr und informiert und sensibilisiert interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus der Region. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal der Agentur für Arbeit Reutlingen in der Albstraße 83.
Im Zuge der demografischen Entwicklung und des steigenden Personalbedarfes bedarf es neuer Suchwege. Menschen mit Behinderung bieten ein zusätzliches Potential, den Personalbedarf in Betrieben zu decken.
Um Vorbehalte abzubauen und diverse behinderungsbedingte Einschränkungen oder mögliche Minderleistungen auszugleichen, gibt es seitens der Agentur für Arbeit vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung für Unternehmen, sowohl beraterisch als auch finanziell. Im Rahmen der Veranstaltung, die im Zuge der diesjährigen „Woche der Menschen mit Behinderung“ stattfindet, wird es darüber hinaus auch entsprechende Erfahrungsberichte von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, aber auch von Beschäftigten mit Behinderung geben. Abschließend sind eine Fragerunde und ein Austausch geplant.
Um telefonische Anmeldung zu der Info-Veranstaltung am 30.11. wird unter (0800) 4 55 55-20 gebeten, alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail an reutlingen.arbeitgeber@arbeitsagentur.de möglich.