Das Unternehmen mit rund 270 Beschäftigten bietet Ausbildungen im Lager, als Elektroniker*in, im kaufmännischen oder als Industriemechaniker*in an. "Damit ist Windhoff ein Arbeitgeber der für viele Junge Menschen mit unterschiedlichen Berufszielen tolle Ausbildungsmöglichkeiten bietet;" so Andrea Gehring, Teamleiterin bei der Arbeitsagentur in Rheine.
Im Rahmen des von der Arbeitsagentur organisierten Betriebsbesuches können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen exklusiven Einblick in das Unternehmen erhalten, erfahren alles über die dortigen Ausbildungsmöglichkeiten und können sich mit den Auszubildenden der Firma Windhoff im Gespräch austauschen. "Hautnah und unverfälscht gibt es so tolle Einblicke und einen direkten Kontakt, um vielleicht nach einem Praktikum zu fragen", ergänzt Gehring.
Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings sind die Teilnehmerplätze begrenzt. Schnell sein lohnt sich also. Eine Anmeldung ist unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rheine/ferien möglich. Eltern sind ebenfalls willkommen.