Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Riesa spenden anlässlich des Internationalen Kindertages
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Erzieherinnen im Kinderheim Walda e.V. möchten gern ihr Außengelände attraktiver gestalten. Auf der Wunschliste stand unter anderem ein Trampolin. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Riesa nehmen bereits seit einigen Jahren den Internationalen Kindertag zum Anlass, um sich sozial zu engagieren. In diesem Jahr wählten sich den Wunsch des Kinderheim Walda e.V. aus und führten zum Mitarbeitertag eine Sammelaktion in der Belegschaft durch. Am 06. Juni 2024 übergab Thomas Stamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Riesa, eine Spende in Höhe von 340,00 Euro an das Kinderheim Walda e.V.
„Wir freuen uns sehr über die Geldspende der Agenturmitarbeiter, denn für solche Wünsche steht uns einfach kein Geld zur Verfügung. Das Trampolin haben wir mittlerweile auch schon gekauft und es wird von unseren Kindern bereits rege genutzt. Danke, dass sie an uns die Anschaffung ermöglicht haben“, so Petra Herrmann bei der Spendenübergabe.
Seit dem 01.01.1999 wird die Einrichtung als Kinderheim Walda e.V. betrieben und bietet 16 Kindern beziehungsweise Jugendlichen im Alter von 3 – 18 Jahren einen Platz, bis psychosoziale Entwicklungskrisen oder Erziehungsprobleme überwunden sind oder sie in der Lage sind ihr Leben selbständig zu meistern.