Sie haben die Möglichkeit, mit so wenig bürokratischem Aufwand wie nötig, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihren Antrag auf Bürgergeld einfach, sicher und schnell online stellen.
Das Ausfüllen des Antrags ist abhängig von Ihrer persönlichen Lebenssituation und beträgt unter Umständen 30 min, teilweise auch länger.
Ein entscheidender Vorteil für Sie:
- Antragstellung von überall und jederzeit (nach erfolgreicher Verifizierung)
- sicherer Kommunikationskanal und direkte Eingangsbestätigung
- Sparen von Zeit & Kosten (Porto)
- Unterbrechung und späteres Fortsetzen jederzeit möglich (sofern Sie die notwendigen Dokumente zum Hochladen (Mietvertrag, ggfs. Arbeitsvertrag, Kontoauszüge oder ähnliches) aktuell nicht zur Hand haben sollten)
Wir empfehlen Ihnen sowohl die E-Mail-Adresse als auch eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen in Ihrem Profil unter www.jobcenter.digital zu hinterlegen.
Sollten Ihnen diverse Probleme beim online Ausfüllen des Antrags entstehen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir arbeiten im regelmäßigen Austausch daran, das Onlineangebot so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Wenn Sie Ihren Antrag online stellen, ist im Nachgang eine persönliche Identitätsprüfung vor Ort in Ihrem Jobcenter erforderlich.
Dazu können Sie persönlich vorsprechen oder Sie werden von Ihrem Jobcenter zur persönlichen Vorsprache zur Identitätsprüfung eingeladen.
Technischer Support (Service-Center)
Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
Telefon: 0800 4 5555 01 (kostenfrei)
E-Mail: hotline@service.arbeitsagentur.de